+43 680 50 61 866 info@sno.or.at
v

Veranstaltungen rund um den Verein

Leider dürfen im Moment keine Veranstaltungen stattfinden.

Fest für Ehrenamtliche – 16. September 2017

An diesem Tag wurde ein Fest für alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer organisiert. Wie auf den Fotos ersichtlich war es ein lustiger Abend für jung und alt. Es wurde bis in den späten Abend getanzt, gegessen und gelacht.

Wir möchten uns hier nochmal ausdrücklich bedanken bei den vielen Oberndorferinnen und Oberndorfern, die uns hier wirklich tatkräftig unterstützen und mit viel Engagement an die Sache gehen.

Wir sagen DANKE!

Weihnachtsmarkt Stille-Nacht-Platz – 10. Dezember 2016

Am 10. Dezember 2016, dem Tag der Menschenrechte, hat sich der Verein Soziales Netzwerk Oberndorf etwas außergewöhnliches einfallen lassen.

Neben gefüllten Wraps mit syrischen, afghanischen und iranischen Köstlichkeiten, gab es an diesem Tag noch einige Höhepunkte.

Musiker aus dem fernen Osten spielten ihre Musik im stimmungsvollen Ambiente des Stille-Nacht-Platzes in Oberndorf.

In Zusammenarbeit der HAK Oberndorf wurden wahre Geschichten von ehemaligen Flüchtlingsfamilien vorgetragen.

Großes Historisches Marktfest – 26. Juni 2016

Das war ein Festsonntag für die ganze Familie!
Traditionelles Handwerk, Brauchtum, Kulinarik und beste Unterhaltung wurden von den zahlreichen Ausstellern aus Laufen und dem angrenzenden Flachgau geboten.

Inmitten des Treibens war auch das Soziales Netzwerk Oberndorf vertreten. Frisch gemachte Wraps, gefüllt mit syrischen, afghanischen, irakischen oder marokkanischen Spezialitäten waren der Renner an diesem Sonntag.

Weiters wurden in Kooperation mit dem Gewürz-Spezialisten Spiceworld auch tolle Gewürze zum Verkauf angeboten.

Fest der Begegnung – 14. November 2015

Ein Zusammenkommen zwischen Asylwerbern und Einwohnern von Oberndorf und Umgebung. Der Abend stand unter dem Motto „Gemeinsam Essen, Trinken und Austauschen“. Zu Beginn der Veranstaltung wurde die aktuelle Situation in Oberndorf erläutert und einige Geschichten von Asylwerbern vorgetragen.

Danach gab es viele Köstlichkeiten aus der arabischen Küche, wie etwa Falafel, Fatta oder Tabouleh.

Musikalisch wurde dieser Abend vom „KOLLEKTIV TANZBAR“ gestaltet.

Weiters konnte man sich ein T-Shirt von „LABALABA“, mit einem eigens entworfenen Motiv in Zusammenarbeit mit den Asylwerbern, kaufen.

FlickFlack-Action

Viele Asylwerber sind ware Sportskanonen – hier ein kleiner Eindruck 🙂

X